Seiten

Montag, 20. Februar 2012

Schnelle Zitronen - Marzipan Cake Pops (ohne Backen)

Hallo ihr Lieben,

es ist mal wieder Zeit für ein neues Cake Pops Rezept :-)



Ich liebe diese kleinen Kuchenkugeln und so gab es gestern bei uns Zitronen - Marzipan Cake Pops...mmmhhhhhhhhhhhh! Einfach nur so, weil sie lecker sind!
Außerdem sind die Kügelchen ganz schnell gemacht und bei dem tristen Wetter eine leckere zitronig - kuchige Erfrischung!

Ihr braucht alles was ihr auf dem Bild seht:

  • 1/2 Becher Aprikosenmarmelade
  • 1/3 Packung Frischkäse
  • einen fertigen Zitronenkuchen
  • Kuchenglasur mit Zitronengeschmack
  • 1/3 Päckchen Marzipan Rohmasse

Und außerdem noch: Schaschlikspieße, Zahnstocher oder dergleichen und evtl. ein wenig Palmin Soft um den Guss etwas zu verflüssigen.

Dann gehts los: 
Der Kuchen wird grob in eine Schüssel gekrümelt, der Frischkäse, die Marmelade und die Marzipan Rohmasse in kleinen Würfelchen dazu...



...und alles zu einer, einigermaßen geschmeidigen und formbaren Masse verkneten. 



Dann zu walnussgroßen Kugeln rollen und ca. eine Stunde kühlen. 



Dann die Schaschlikspieße in den Guss tauchen und in die Kugeln stechen. Jetzt die Cake Pops in den Guss tauchen oder mit Hilfe eines kleinen Löffels übergießen, kurz warten bis sich der Guss gleichmäßig verteilt hat und abgetropft ist. Jetzt könnt ihr den fertigen Cake Pop, wie ich, auf einen Teller stellen oder z.B. in ein mit Zucker oder gemahlenen Nüssen gefülltes Glas stellen, wie ich es bei meinen Haselnuss - Bananen Cake Pops getan habe.
Natürlich könntet ihr den Guss auch mit Lebensmittelfarbe beliebig einfärben...aber ich fand weiß passt ganz gut. Ich habe zur Deko dann nur ein wenig Zitronenschale darüber gerieben. Fertig!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen