Seiten

Freitag, 3. Februar 2012

Fussball Torte

Hallo meine lieben Leser,

heute möchte ich euch einen ganz tollen und einfachen Fussball Kuchen zeigen, den ich für den Sohn meiner Nachbarin gebacken habe. Der Kuchen war das Mitbringsel für die Fussballmannschaft , deshalb habe ich auch einen ganz einfachen Schoko-Blechkuchen für "schnell auf die Hand" gemacht! Trotzdem darf bei einem Schokokuchen ein bisserl Schoko-Ganache nicht fehlen ;-)
Außerdem habe ich für euch noch ein paar Bilder gemacht, wie ich den kleinen Schoko Gugelhupf einigermaßen rund getrimmt habe. Für die Fussball Deko habe ich mir dann zwei Schablonen gemacht, eine 5-Eckige für die schwarzen Teile und eine 6-Eckige für die weißen Teile vom Fußball. Wobei ich den Ball weiß eingedeckt hatte und nur die schwarzen Teile darauf gesetzt habe. Die 6-Eck Schablone habe ich nur als Abstandhalter verwendet. Viel Spaß beim Bilder gucken :-)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen