Seiten

Samstag, 17. Dezember 2011

Mein Lebkuchenhaus

Endlich ist es fertig :-)





Ich musste einfach auch so eins haben, nachdem ich sooo viele schöne Lebkuchenhäuser im Internet gesehen hatte. Besonders schön sind z.B. diese hier, da habe ich auch die Idee für mein Haus her. Natürlich musste ich den Plan dafür, dann doch irgendwie selbst zeichnen usw. es hat auch nicht alles ganz genau gepasst, aber mit der Eiweißspritzglasur ist es ja kein Problem kleine Fehler auszubügeln! :-)
Erstaunlich gut hat das Zusammenbauen der einzelnen Lebkuchenteile geklappt...ohne helfende Hände oder Stützen...ich hatte die Glasur vorsichtshalber extra fest gemacht.
Erst die Seitenteile und am nächsten Tag dann das Dach.
Für die Bäumchen habe ich Butterbrotpapier zum Trichter gerollt und mit Tesa Fixiert und dann mit der Glasur bepinselt. Die Fenster sind aus zerstoßenen gelben, orangen und roten Bonbons. Die Beleuchtung ist eine einfache Lichterkette, für die habe ich auf der Rückseite extra ein Loch gelassen. Als Unterlage habe ich eine Schiefer-Servierplatte genommen. Zum Glück gab es die letzte Woche bei Norma, denn ich wusste wirklich nicht, was ich sonst hätte nehmen sollen. Und das Beste: Unser Wohnzimmer duftet jetzt richtig schön weihnachtlich nach Lebkuchen, wenn die Beleuchtung an ist! :-)
Alles in Allem ist es schon ein ganzes Stück Arbeit, die sich aber wie immer lohnt!

Hier seht ihr einige Bilder von meinen Arbeitsschritten:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen