Seiten

Samstag, 9. Juni 2012

Krümelmonster Cupcakes



Hallo ihr Lieben,

leider konnte ich hier im Blog, in letzter Zeit, nicht wirklich viel berichten...nicht, dass ich nichts gebacken hätte...wir sind umgezogen und haben jetzt einige Wochen ohne richtige Küche verbracht: Nicht schön, kann ich euch sagen! (Außerdem hatten wir einen richtig fiesen Magen-Darm-Virus, wegen dem mir auch eine Geldkoffer-Torte und eine Spaghetti-Teller-Torte durch die Lappen gegangen sind :-( Nochmal ein riesengroßes SORRY an Sina und Monique!) Das heißt, ich habe auch meine letzten paar Torten, unter anderem die Hochzeitstorte!!, nicht in meiner Küche gebacken...! Aber nächste Woche ist es endlich soweit: Die nigelnagelneue Küche kommt :-) Ich freu mich schon sooo! Und die erste richtige Torte, die ich in der neuen Küche backen werde ist eine Tauftorte. Und diesmal mache ich richtig viele Fotos für euch! Ich kann schon mal verraten, dass es Schühchen und einen Rosenkranz aus Blütenpaste geben wird! Aber mehr dazu in ca. 2 Wochen.
Und da ich ja noch ein wenig Posting Nachholbedarf habe...hier ein kleines Rezept :-)
Vor ein paar Wochen habe ich,+ für ein Kindergartenfest, lustige Krümelmonster Cupcakes gebacken. Sie kamen, wie immer super an. Noch dazu sind sie ganz einfach zuzubereiten, ihr braucht:

  • Ein leckeres Cupcake Rezept (meins: Kokos Cupcakes)
  • Cupcake Förmchen
  • eine Packung Frischkäse
  • Puderzucker
  • Kokosflocken
  • blaue Lebensmittelfarbe (flüssige oder Pastenfarbe ist egal)
  • Marzipan Rohmasse
  • Schokotröpfchen oder schwarzen Lebensmittelstift / Lebensmittelfarbe
  • American Cookies oder andere Kekse

Los gehts: Die Cupcakes nach Rezept backen und auskühlen lassen. Den Frischkäse mit ca. 50g Puderzucker und ein paar Tropfen blaue Lebensmittelfarbe verrühren. Die Kokosflocken in einer zweiten Schüssel ebenfalls mit einigen Tropfen blaue Lebensmittelfarbe verrühren. Jetzt könnt ihr die Cupcakes mit der Frischkäsecreme bestreichen und anschließend in die Kokosflocken drücken, das sieht dann ungefähr so aus...

Jetzt halbiert ihr die Cookies, schneidet den Cupcakes an einer Seite quer ein und schiebt den halben Cookie in den Einschitt. Ihr könnt den Cupcake auch ein wenig zusammendrücken, so öffnet sich der Schnitt und der Cookie geht besser rein.

Als nächstes wird die Marzipanrohmasse mit etwas Puderzucker verknetet und zu kleinen Kugeln geformt. Die Kugeln können ruhig unterschiedlich groß sein, dann sieht es noch krümelmonstermäßiger aus. In jede Marzipankugel wird ein Schokotropfen gesteckt (oder mit Lebensmittelfarbe eine Pupille gemalt).
Jetzt werden die Augen mit einem Klecks Frischkäsecreme auf dem Cupcake befestigt! Anstatt der Frischkäsecreme könnt ihr natürlich auch z. B. Zuckerguss oder Kuchenglasur verwenden. Fertig :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen