Seiten

Montag, 1. August 2011

Die kleine Raupe Nimmersatt...

...war am Freitag unser Motto auf dem 3. Kindergeburtstag meiner Tochter!
 Meine kleine Maus liebt dieses Buch nämlich und kann es sogar auswendig :-)
 ich hatte es auch als Kind und lese es auch immernoch sehr gerne vor und ich glaube es gibt niemand, der dieses Buch nicht kennt ;-) 
also war auf jeden Fall klar, es muss eine Raupe Nimmersatt Geburtstagsfeier werden! 
Wir haben gebastelt, gemalt, geschmückt und natürlich auch allerlei Leckeres gebacken! 
Hier könnt ihr unseren GeburtstagskuchenTisch sehen! Was es alles gab:
  • natürlich eine Raupe Nimmersatt Torte (oben Schoko-, unten Beeren-Joghurt Füllung)
  • Marshmallows mit HimbeerSchokoDipp und Streuseln am Stiel
  • Raupen-Trauben-Spieße
  • Mini Käsekuchen Cupcakes mit Cheese-Cream-Frosting
  • eine ApfelRaupe
  • Macarons mit weißer Ganache Füllung
  • Salzstangen mit Vollmilch-Schoko-Dipp
  • und Raupensaft :-)
Wie ihr seht, habe ich den Fondant diesmal nicht eingefärbt, sondern mit Pastenfarbe, die ich mit Wasser verdünnt habe, angemalt. Zwar ist das bemalen mit Alkohol besser, da dieser schneller trocknet als Wasser, aber es haben ja Kinder mitgegessen und so ging es auch ganz gut. Auf jeden Fall war ich beim dekorieren einer Torte noch nie so schnell :-) und der Effekt mit den Pinselstrichen sollte ja wie im Buch aussehen!


Liebe Grüße Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen