Seiten

Dienstag, 26. Juli 2011

Hubschrauber Torte

Hallo ihr Lieben,
nach langem Hin- und Hergebastel ist sie nun fertig :-) die Hubschrauber Torte!
Es ist eine SchokoladenTorte aus hellem und dunklem Biskuit, gefüllt mit Vollmilch- und ZartbitterGanache. Die Wölkchen sind aus Royal Icing aufgespritzt.
Leider hat an der Deko nicht alles so gehalten, wie ich das wollte und deshalb sind in den Rotorblättern jetzt zwei Holzspießchen versteckt. Obwohl ich ja eher ein Fan von komplett essbaren Torten bin.
Ein Foto vom TortenInneren folgt noch!
Mein klassisches Ganache Rezept:
  • 200g ZartbitterSchokolade
  • 200g Sahne
Die Sahne aufkochen lassen und von der Kochstelle nehmen. Die Schokolade hineinbröckeln und solange mit einem Silikonschaber rühren bis sich die Schokolade aufgelöst und mit der Sahne verbunden hat.
Dann mit einem Pürierstab noch kurz durchrühren, bis alles schön homogen ist.
Jetzt muss die Schokomasse über Nacht in den Kühlschrank. Vor dem Weiterverarbeiten rechtzeitig aus dem Kühlschrank holen und auf Zimmertemperatur kommen lassen. 
Jetzt wird die Masse mit einem Handrührer aufgeschlagen, dabei wird sie heller und fester.
Jetzt ist eure Ganache fertig und ihr könnt sie als Füllung oder als Untergrund für euren Fondant verwenden!
Natürlich könnt ihr auch Vollmilch-,Weiße- oder aromatisierte Schokolade verwenden!

Nochmal DANKE an Denise, dass ich diese tolle Torte für dich backen durfte :-)
lasst sie euch schmecken!

Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen